Ob es sich um eine bestimmte Farbe handelt, die Ihrem Aussehen schmeichelt, oder um eine bestimmte Passform, die zu Ihrer Figur passt, die meisten von uns wissen, wie sie Kleidung kaufen, mit der wir uns am besten fühlen und aussehen. Vielen Menschen ist jedoch noch nicht bewusst, wie sie ihre Kleidung im Laufe der Zeit so gut wie neu aussehen lassen können.
Die richtige Pflege Ihrer Kleidung zu Hause bedeutet nicht nur, dass Sie die rote Socke nicht in Ihre weiße Ladung stecken. Unsere Mutter hat uns vielleicht beigebracht, wie man Farben sortiert und die Waschmaschine lädt, aber sie hat vielleicht ein paar wichtige Details übersprungen. In diesem Artikel werden drei grundlegende Regeln für das Waschen aufgeführt, damit Ihre Kleidung wie neu aussieht und länger hält. Wenn Sie sich also entschließen, den Korb wieder zu leeren, sollten Sie diese drei Tipps beachten.
Knöpfe und Reißverschlüsse
Bevor Sie Ihre Kleidung in die Waschmaschine werfen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sicherzustellen, dass Ihre Knöpfe geöffnet und Ihre Reißverschlüsse geschlossen sind. Das Ausknöpfen aller Knöpfe, insbesondere bei Hemden, ermöglicht eine gründlichere Reinigung und verhindert das Lösen der Knöpfe. Reißverschlüsse müssen mit einem Reißverschluss versehen sein, um zu verhindern, dass andere Gegenstände in die Trommel gerissen werden. Es ist in der Tat zusätzliche Arbeit, wenn Sie nur sehr wenig Zeit für Ihre Wäsche haben, aber es verhindert, dass sich Ihre Kleidungsstücke in der Ladung gegenseitig verhaken. Ein guter Tipp ist auch, dass Metallreißverschlüsse sich nicht gut mit transparenten Blusen kombinieren lassen.
Auf Links waschen
Um den wichtigen Teil Ihres Kleidungsstücks zu schützen, drehen Sie Ihre Kleidung vor dem Waschen um. Dies ist bei Jeans und dunklen Hosen unerlässlich, um ein Ausbleichen zu verhindern. Wenn Sie Artikel mit Aufdrucken oder anderen Stickereien haben, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, diese Artikel auch umzudrehen. Drehen Sie einfach alles um, um sicher zu gehen. Verstanden? Gut. Wenn Sie zu beschäftigt sind und nur sehr wenig Zeit für Ihre Wäsche haben und dennoch die Gewissheit haben möchten, dass Ihre Kleidung mit größter Sorgfalt behandelt wird, können Sie unseren Wäscheservice in Anspruch nehmen.
Vergessen Sie nicht, einen Weichspüler zu verwenden, oder?
Stellen Sie sicher, dass Sie Weichspüler in Ihre Wäsche einbeziehen. So wie Sie Conditioner nach dem Shampoo verwenden, um Ihr Haar glatt und glänzend zu halten, sollten Sie Weichspüler mit Ihren Reinigungsmitteln verwenden, damit Ihre Kleidung genauso schön aussieht. Vermeiden Sie Weichspüler beim Waschen von Mikrofasertüchern, Sportbekleidung, Spandex- und Nylonbekleidung, da diese die Feuchtigkeitsregulierung und Atmungsaktivität beeinträchtigen können. In diesem Fall wählen Sie stattdessen etwas weißen Essig als Weichmacher.
Mit einem Kissenbezug schützen
Wenn Sie keinen Netzwäschesack haben, können Sie kleine oder empfindliche Gegenstände mit nichts anderem als einem Kissenbezug schützen. Legen Sie einfach Ihre empfindlichen Gegenstände, Unterwäsche und Strumpfwaren in den Kissenbezug und binden Sie ihn ab. Dieser wunderbare Trick beugt Abnutzung vor und hilft auch dabei, Dinge zu verfolgen, die auf mysteriöse Weise verschwinden könnten, beispielsweise hinterhältige Socken. Bonus, Sie haben auch einen frisch gewaschenen Kissenbezug zum Schlafen.